Ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Freiberuflern, Gewerbe- und Privatkunden liegen unsere besonderen Stärken in der Beratung von Kunden aus dem Bereich Personenbeförderung und Transportgewerbe sowie Schaustellern.
Zu unserer Unterstützung wünschen wir uns eine/n flexible/n Innendienstmitarbeiter/in (sowohl Voll- wie auch Teilzeit sind dabei diskutabel) mit Fachwissen besonders in der gewerblichen Sach- und Flottenversicherung.
Die Tätigkeit bezieht sich dabei ausschließlich auf alle in der Verwaltung anfallenden Tätigkeiten, nicht aber auf Akquise.
Spartenübergreifende und eigenständige Kundenbetreuung mit Fokus auf KFZ-Geschäft
In der Schadenabwicklung die Erstaufnahme und Betreuung
Telefonische und schriftliche Kundenberatung
Erstellung von Ausschreibungen, Vergleichen und Angeboten
Dokumentation der Beratung
Pflege der Dokumente und Kundendaten in den Onlineportalen und im
Maklerverwaltungsprogramm
Verbesserung unserer Beratungsprozesse
Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann/-Frau oder Versicherungsfachwirt/-Frau wären dabei ebenso eine hilfreiche Voraussetzung wie
Teamfähigkeit und Einsatzwillen,
Kommunikation - und Verhandlungsstärke
Bereitschaft Wissen einzubringen
Freude am Umgang mit Menschen
Unsere Gehaltsvorstellungen orientieren sich an der vorhandenen Ausbildung und Dauer der Tätigkeit in der Versicherungswirtschaft.
Spannend? Dann freuen wir uns auf aussagekräftige Bewerbungsunterlagen.
Bei Fragen wenden Sie bitte an mich persönlich.